Now

leg_web_hintergruende_19070910_2_e.jpg

Es liegt
an Ihnen.

Erste Schritte
.now

Wenn Du jetzt herausfinden möchtestSie jetzt herausfinden möchten, ob wir zusammenpassen, dann sollten wir uns wohl einfach mal mal auf ein Gespräch verabreden. Gerne bei uns vor Ort in München oder in Köln oder auch per Video.

Wie es dann konkret aussieht, wenn wir gemeinsam loslegen (aber auch eine Alternative dazu), haben wir hier beschrieben.

Loslegen

Wenn Sie sich erst einmal aus der Distanz ein Bild verschaffen wollen, dann bietet unser aktuelles Magazin einen guten Zugang. Dort stellen wir methodische Überlegungen sowie einige exemplarische Projekte ausführlicher vor.

Magazin

Oder Sie mögen erst einmal bei uns reinhören? Dann ist diese Podcastfolge für Sie richtig. Hier erzählen wir, warum wir legacies.now gegründet haben und mit welchen Erfahrungen uns unser Projekt bislang beschenkt hat.

Podcast

Sie erreichen uns
.now

now@legacies-now.org

+49 89 9586 4984
Lothringer Straße 15
D-81667 München

leg_web_hintergruende_19070910_4.jpg
schwahlen_shaw3.jpg

Über uns
.now

Wir sind Stephan Schwahlen und Stefan Shaw. In unterschiedlichen Konstellationen arbeiten wir bereits seit etwa 20 Jahren zusammen. Uns verbindet, dass wir beide unser Handwerk bei der Strategieberatung BCG gelernt haben. Dort sind wir uns allerdings nie begegnet. Stattdessen stellte uns ein gemeinsamer Freund einander vor, als jeder von uns sich bereits selbständig gemacht hatte. Unsere Zusammenarbeit begann mit gemeinsamen Beteiligungen. Darunter waren einige Firmen, die gut funktioniert haben. Und andere nicht so gut.

Parallel dazu haben wir – unabhängig voneinander – den Weg in die Non-Profit Welt eingeschlagen. Stephan als Mitgründer von Deutschlands größter Spendenplattform betterplace.org und dem Think Tank betterplace lab. Und Stefan als Berater und späterer CEO der Benckiser Stiftung Zukunft, als Mitgründer von effektiv-spenden.org und als Kritiker des sozialen Sektors in Deutschland.

Vor einigen Jahren trafen wir uns zu einem Grundsatzgespräch in Berlin. Das Thema: Wie können wir das, was wir inzwischen gelernt haben, so einsetzen, dass wir noch mehr Wirkung erzielen als bisher. Einer von uns brachte die Idee zu legacies.now mit. Und der andere sagte nach zwei Sekunden: Das ist es! Und damit war es beschlossen.

Zwei weitere Freunde waren für legacies.now maßgeblich: Stefan Sippell und Michael Noli. Die beiden Inhaber der Markenagentur Vince & Vert gründeten legacies.now gemeinsam mit uns und trugen entscheidend zu unserer jetzigen Positionierung bei. Außerdem halfen sie uns, in einigen inhaltlichen Themen entscheidend voranzukommen: mit großer Begeisterung für ein Projekt, das alle zusammenbringt, die wirklich etwas verändern möchten – und eben auch können.