leg_web_hintergruende_1907099.jpg

Doing good
well done.

Why the world

needs you.

And us

.now

You have the money. And we know our stuff. Together, we discover the intersection between what you care about and what actually moves the world forward. For example, fighting extreme poverty, slowing climate change, improving animal welfare, or stabilizing democracy.

This is how

we get started.

And go forward

.now

First, we identify your individual philanthropic profile and work out which issues concern you the most. Then, topic by topic, we research which measures make particular sense and which nonprofit organizations are demonstrably effective.

In doing so, we benefit from our close exchange with international think tanks. This gives us access to research that is growing daily, be it on the relevance of individual topics, the effectiveness of different measures or the performance of organizations on the ground.

legacies.now is not a business model, but a change model. Our goal is to move as much money as possible along your priorities to as impactful projects as possible. In doing so, our work must of course be paid for, otherwise it cannot take place. However, if we generate any profits, we donate them.

Now

And this is

what can

come of it

.now

Together with our partners, we were active in a whole range of topics in 2020. To achieve really big things, we also made some bets - all of which paid off.

Impact 2020

leg_web_hintergruende_1907099.jpg

Gut gemeintes
gut gemacht.

Warum es

Sie braucht.

Und uns

.now

Sie haben die Mittel. Und wir kennen uns aus. Zusammen entdecken wir die Schnittmenge zwischen dem, was Ihnen am Herzen liegt und dem, was die Welt tatsächlich weiter bringt. Zum Beispiel die Bekämpfung extremer Armut, die Verlangsamung des Klimawandels, die Verringerung von Tierleid oder die Stabilisierung der Demokratie.

So gehen

wir vor.

Und voran

.now

Zuerst identifizieren wir Ihr individuelles philanthropisches Profil und arbeiten heraus, welche Themen Sie besonders beschäftigen. Anschließend recherchieren wir Thema für Thema, welche Maßnahmen besonders sinnvoll und welche gemeinnützigen Organisationen nachweislich wirksam sind.

Dabei profitieren wir von unserem engen Austausch mit internationalen Forschergruppen. Hierdurch haben wir Zugang zu aktuellen Forschungsergebnissen – häufig noch vor ihrer Veröffentlichung –, sei es zur Relevanz einzelner Themen, zur Wirksamkeit von Maßnahmen oder zur Leistungsfähigkeit der Organisationen vor Ort.

legacies.now ist kein Geschäfts-, sondern ein Veränderungsmodell. Unser Ziel ist es, entlang Ihrer Prioritäten so viel Geld wie möglich zu so wirkungsvollen Projekte wie möglich zu bewegen. Dabei muss unsere Arbeit natürlich bezahlt werden, sonst kann sie nicht stattfinden. Sollten jedoch Gewinne entstehen, spenden wir sie.

Now

Und das kommt

dabei heraus

.now

Gemeinsam mit unseren Partnern waren wir im Jahr 2020 in einer ganzen Reihe von Themenfeldern aktiv. Dabei sind wir auch einige große Wetten eingegangen – die sich alle ausgezahlt haben.

Bilanz 2020